Backup

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Professionelle Backup Lösungen

Backup – unbeliebt, aber unerlässlich

Auch das beste IT-System ist nicht vor einem Totalausfall sicher – z.B. durch äußere Einflüsse wie Überspannung, Brand, etc. oder durch Software-Malfunktionen. Eine professionelle Backup-Lösung schützt Ihre wichtigsten Daten für den Fall der Fälle.

Automatisch im Hintergrund

Wir richten die Backup-Prozesse für Sie so ein, dass Sie diese gar nicht merken. Sie laufen vollautomatisch im Hintergrund oder zu Zeiten, wo Sie nicht arbeiten.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Jeder Automatismus kann von durch besondere Umstände (defektes Backup-Medium, blockierter Virus, Update, Speichergrenzen …) ausgehebelt werden. Hier ist eine permanente Überwachung unerlässlich. Wir empfehlen daher, das Funktionieren der Datensicherung z.B. durch ServerGuard überwachen zu lassen.

Das alles bieten unsere Backup-Systeme:

Standard-Programme:

Gute Standardlösungen sparen Geld. Deshalb verwenden wir, sofern möglich, die in den Betriebssystemen eingebauten Sicherungsfunktionen.

Verschlüsselung:

Daten sollen nie ungeschützt auf den Sicherungsmedien liegen. Die Verschlüsselung sichert Ihre Daten auch bei unbefugtem Zugriff.

Redundanz:

Doppelt hält besser. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten auf verschiedene Sicherungsmedien gespielt werden. So stehen im Falle eines Falles (z.B. defektes Backup-Medium) noch weitere Kopien zur Verfügung.

24/7 Überwachung:

Die Überwachung jedes einzelnen Backup-Vorganges erfolgt vollautomatisiert und somit lückenlos. So können drohende Probleme erkannt werden, bevor sie tatsächlich auftreten.

On-Premise oder In-the-Cloud:

Server, Clients und Daten sichern wir je nach Ihren Anforderungen lokal oder in der Cloud. Bei Cloud-Lösungen arbeiten wir nur mit Hochsicherheitsdatencentern in Europa. Bei lokaler Speicherung sollen die gerade nicht benutzten Medien aber außer Haus gelagert werden.

Software-Frühwarnung:

Mit unseren Server Guard oder Client Guard Paketen erkennen wir drohende Ausfälle meist im Vorfeld und Sie erhalten ausführliche Berichte.

Fernwartung:

Wir helfen proaktiv – meist bevor Sie selbst ein Problem feststellen. Unsere Techniker können mittels Fernwartung die meisten Backup-Probleme lösen. Das geht schnell, unkompliziert und ohne Termin.

Vor Ort Wartung:

Bei einer großen Serverwartung wird die Wiederherstellung vor Ort getestet. (Das passiert auf Anforderung oder im Rahmen der ServerGuard Premium Vereinbarung).

Monatlicher Report:

Pünktlich zum Ablauf jeden Monats erhalten Sie einen vollständigen Report. Er beinhaltet den Status der Backup-Vorgänge im Detail. So können Sie sicher sein, dass alles im grünen Bereich ist.

Wiederherstellungsplan (oder Desaster Recovery Plan):

Jeder Stillstand kostet Zeit und Geld! Für den Fall der Fälle haben wir einen erprobten Maßnahmenkatalog, damit Sie rasch wieder arbeiten können.

Backup-Syteme